Waren es nun 50000, 100000 oder mehr, niemand wird wohl in der Lage gewesen sein, die Massen zu zählen. Was sie eint, der Wille Widerstand zu leisten gegen die schwarz-gelben Atom-Pläne, dieses Kuschen vor den Energiekonzernen, denen mit der Laufzeitverlängerung riesige Gewinne garantiert werden. Alle Anbieter die im Vertrauen auf den Atomausstieg auf alternative Energiegewinnung gesetzt haben, wird mit diesen Plänen ein Schlag ins Gesicht versetzt. Für uns und unsere Kinder werden zu den vielen tausend Tonnen Atommüll noch weitere hinzu kommen.

Wir stehen nach einer Stunde immer noch am Hauptbahnhof, eine Durchsage, der 1.Wagen habe den Reichstag erreicht, tausende werden ungeduldig, bahnen sich ihren Weg auch abseits der Demoroute. Aber dann kommt der Zug in Bewegung, erst ganz langsam aber dann geht es richtig los. Vor der FDP-Zentrale haben viele die Aufforderung zum "mitmachen" sehr wörtlich genommen...ein exklusives Fotomotiv für viele Teilnehmer.

Nico auf dem Attac-Wagen versteht mit guter Mucke und der Aufforderung zu sportlichen Einlagen den Eindruck einer Latschdemo entgegen zu treten.

Vor dem Reichstag dann Zwischenstopp, die Menge skandiert "Abschalten! Abschalten!" Die Bundeskanzlerin scheint für einen Empfang nicht da zu sein und so machen wir uns auf den Weg zur Abschlusskundgebung. Wegen der vielen Menschen erreichen wir diese sehr spät, gerade richtig um den Aufruf, dass alle mit ins Wendland kommen sollen, mitzubekommen. Das Konzept des zivilen Ungehorsams, durch Entfernen der Schottersteine aus dem Gleisbett, den Transport unmöglich zu machen, wird erläutert. Am 6.November wird in Danneberg im Wendland eine bundesweite Großdemo stattfinden, der heiße Herbst hat einen Termin mehr.

Attac-Lautsprecherwagen am Hauptbahnhof
Fahnen und Großpuppen....
... und kleine AKWs zum verspeisen
Endlich geht es los!
FDP-Zentrale Mitmachzentrum...
... wörtlich genommen!
Wir nähern uns dem Ziel...
... das Regierungsviertel wird umzingelt!
Die Massen vorm Reichstag
Die Merkel als Che...
Wir wollen hier rein ;-)
Merkel ganz sexy!
Aufruf zur Castorblockade...
... auf der Abschlusskundgebung

Über den Tellerrand

Unter ausgestrahlt.de sind ganz viele Verweise auf Videos, Bilder und Medienberichte zu finden.